Inhaltsbereich

Sie sind hier:

"Drachen über dem Strand von Dangast"

Fr, 01.10.2021, 11:00 - 17:30 Uhr
iCalendar

Für dieses Motto reisen aus ganz Deutschland Drachenflieger mit ihren
außergewöhnlichen Exponaten an.
Über dem Dangaster Strand wird der Himmel plötzlich ganz anders aussehen.
Über 30 Drachensportler haben sich angekündigt und werden ihre Exponate in die Luft setzen.
Neben Großdrachen mit einer Länge von bis zu 20 m werden auch Lenk- und Kastendrachen zu sehen sein.

Angekündigt hat sich unter anderem das "Chaosteam" aus Bad Salzuflen. Ihre Drachen zeigen Batman, Superman und andere Superhelden in Form von Bären am Himmel. Aber auch ihre großen Schildkröten werden sie am Himmel zeigen.
Ulf und Martina werden mit ihren Revolutionsdrachen eine Kür nach Musik zeigen.
 
Aus Lingen besucht Stephan Berndzen das Fest. Über die Jahre hat er mehr als 15 Oktopusse in verschiedenen Größen genäht und kann bei günstigen Windverhältnissen einen Großteil davon an einer Leine fliegen.
 
Fische, Kraken und anderes Meeresgetier zeigen Frank und Eddy Hagedorn aus Münster. Es ist schon beeindruckend, wenn ein Seestern mit einer Spannbreite von 6 m am Himmel steht.

Jürgen und Ingrid von Almelo vom Nordhorm - Kite- Team  präsentieren Drachen aus der Reihe der Looney Tunes wie Sivester, Duffy Duck oder Tweety.
 
Familie Kunkel wird ihre Eulen in verschiedenen Variationen und Größen zeigen.

Während des Drachenfeste besteht am Samstag und am Sonntag die Möglichkeit für Besucher*innen selbst einmal einen Lenkdrachen auszuprobieren bzw. von einem professionellem Drachensportler eine Einweisung in den Lenkdrachensport zu bekommen.
Am Stand von HQ - Kites können moderne Lenkdrachen zum Ausprobieren ausgeliehen werden. Hier gibt’s auch Tipps und Tricks für das Lenkdrachenfliegen.

Zu einem weiteren Höhepunkt wird es dann am Samstagabend kommen.
Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Drachen noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Angestrahlt oder selbstleuchtend werden die Flugobjekte in die Dunkelheit aufsteigen.
 
Moderiert wird die Veranstaltung von Frank Hagedorn


Rubrik
Kinderveranstaltungen
Sonstiges
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Veranstaltungsort
Badestrand - Nähe Strandcampingplatz
Auf der Gast 40
26316 Varel Dangast
Deutschland
Veranstalter
Badestrand - Nähe Strandcampingplatz
Auf der Gast 40
26316 Varel Dangast
Kontaktdaten
Telefon: 04451 9114-0
E-Mail:
Homepage: www.dangast.de

zurück