Derzeit können zahlreiche Wunschzettel in den Fenstern des Vareler Rathauseingangs und auf der Website der Stadt Varel bewundert werden. Rund 50 bedürftige Vareler Kinder sind dem Aufruf der städtischen Wirtschaftsförderung gefolgt und haben einen Wunschzettel mit ihren Weihnachtswünschen in den eigens für die Aktion angefertigten Weihnachtsbriefkasten eingeworfen. Genauso viele Sterne haben Dr. Meike Knop und Alexandra Radowski von der städtischen Wirtschaftsförderung an den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus gehängt.
Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort einen der Wunschzettel sichern. Unter www.varel.de/wunschbaumaktion gibt es neben der Wunschzettelgalerie ein Formular, über das eine Nachricht an die Wirtschaftsförderung geschickt werden kann. Wenn der gewählte Wunschzettel noch verfügbar ist, übermittelt die Wirtschaftsförderung per E-Mail ein Foto des Wunschzettels, den der Bürger / die Bürgerin als "Einkaufszettel" beim Einkaufen - vorzugsweise in den Vareler Geschäften - nutzen kann.
Alternativ kann eine Kopie des Wunschzettels in der Rathausinfo abgeholt werden. Aufgrund des derzeit Corona bedingt beschränkten Zutritts zum Rathaus und damit verbunden teils größeren Andrangs im Eingangsbereich sollte dabei wenn möglich auf den Nachmittag ausgewichen werden.
Das Päckchen mit dem Geschenk sollte bis spätestens 13. Dezember bei der Rathausinfo für die Wirtschaftsförderung abgegeben werden. Es muss offen verpackt sein, damit noch eine Kleinigkeit dazugelegt werden kann. Rathausmitarbeiter werden die Pakete ab Mitte Dezember an die Familien verteilen.
Inhaltsbereich
Wunschbaumaktion: BürgerInnen können Wünsche von Vareler Kindern erfüllen
Wunschbaumaktion: BürgerInnen können Wünsche von Vareler Kindern erfüllen
ALLE WUNSCHZETTEL SIND VERGEBEN! Päckchen können bis 13. Dezember an der Rathausinfo abgegeben werden.