Inhaltsbereich

Sie sind hier: Leben in Varel / Aktuelles / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 4 von 7

02.05.2019

Pressemitteilungen

Große Graffitiaktion am 8. Juli vor der Weberei

Weberei Varel

Die Weberei lädt jugendliche Graffitikünstler ein, die Lärmschutzwände an der Skaterbahn kreativ zu verschönern.

30.04.2019

Pressemitteilungen

Gleichstellungsbeauftragte Brigitte Kückens geht in den Ruhestand

Verabschiedung Brigitte Kückens

Ihren letzten Arbeitstag nach fast 33 jähriger Tätigkeit für die Stadt Varel hatte heute Brigitte Kückens. Als Gleichstellungsbeauftragte und Stadtjugendpflegerin ist Frau Kückens nicht nur im Vareler Rathaus, sondern auch bei den Bürgerinnen und Bürgern weitläufig bekannt.

29.04.2019

Pressemitteilungen

Weberei lädt zum Poetry Slam

Poetry Slam in der Weberei

Am Freitag, den 10. Mai 2019, startet der 4. Poetry Slam im Jugend- und Vereinshaus Weberei in der Oldenburger Straße 21 in Varel.

24.04.2019

Pressemitteilungen

Fundsachenversteigerung in der Weberei

Platzhalter

Am Samstag, den 4. Mai 2019, ab 14.30 Uhr, werden in der Halle des Jugend- und Vereinshauses "Weberei", Oldenburger Str. 21, 26316 Varel, Fundsachen, deren Aufbewahrungszeit von einem halben Jahr abgelaufen ist, öffentlich meistbietend gegen Barzahlung versteigert.

17.04.2019

Pressemitteilungen

Sperrung Jethausermoorweg

Platzhalter

Die Stadt Varel informiert darüber, dass die angekündigten Sanierungsarbeiten am Jethausermoorweg nun durchgeführt werden sollen.

02.04.2019

Pressemitteilungen

Stadt Varel präsentiert sich im Rahmen des Zukunftstages

Zukunftstag 2019 bei der Stadt Varel

11 Mädchen und Jungen erhielten am 28. März Einblicke in die Arbeit einer Stadtverwaltung.

28.03.2019

Pressemitteilungen

Premiere des Frühlingsfrühstücks für Vareler Unternehmer

Platzhalter

Miteinander ins Gespräch kommen – das stand im Fokus des Frühlingsfrühstücks für Vareler Unternehmer, das die Wirtschaftsförderung der Stadt Varel am 27. März erstmalig anbot.

20.03.2019

Pressemitteilungen

Entrümpelungsaktion am Bahnhof: Verlassene Fahrräder werden entfernt

Platzhalter

Fahrräder, die am Vareler Bahnhof abgestellt wurden und offensichtlich seit langem nicht mehr in Gebrauch sind, werden im Rahmen einer Entrümpelungsaktion entfernt.

18.03.2019

Allgemeines

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfersuche

Die Stadt Varel sucht für die Durchführung von Wahlen ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

12.03.2019

Pressemitteilungen

Stadt Varel beteiligt sich an Earth Hour des WWF

Earth Hour 2018

Am Samstag, den 30. März 2019, um 20.30 Uhr, erlöschen die Lichter in den öffentlichen Gebäuden der Stadt Varel.

07.03.2019

Pressemitteilungen

Durchbruch für Barrierefreiheit, Denkmalschutz und Elektrifizierung

Platzhalter

Am 7. März konnte ein Verhandlungserfolg bezüglich der Bahnsteigbrücke am Vareler Bahnhof erzielt werden.

26.02.2019

Pressemitteilungen

Nach Bombenfund: 500-Kilo-Bombe in Varel-Friedrichsfeld entschärft

Entschärfte Fliegerbombe 26.02.2019

Bei Erdarbeiten auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Friedrichsfeld wurde gestern eine 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der aus Hannover angeforderte Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Bombe, die sich im südlichen Bereich von Friedrichsfeld befand, heute entschärfen. Um 16 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

19.02.2019

Pressemitteilungen

Geisterradler gefährden! Gemeinsame Aktion der Verkehrswacht Varel-Friesische Wehde, des Polizeikommissariats Varel und der Stadt Varel

Aufstellung des "Geisterradler gefährden"-Schildes

Um Verkehrsteilnehmer für das Thema zu sensibilisieren und verkehrswidriges Verhalten zu minimieren, wurden gestern in der Bürgermeister-Osterloh-Straße in Büppel neue Warnschilder "Geisterradler gefährden!" aufgestellt.

11.02.2019

Pressemitteilungen

Stadt Varel ehrt langjährige Mitarbeiter

Bürgermeister Gerd-Christian Wagner, Christa Gerken, Kerstin Janßen, Iris Lauts, Sigrid Wilhelms, Jutta Greulich, Traute Schmidt, Rita Engberts, Ralf Splettstößer, Hildegard Ebken, Traute Franzius und Marion Lübben-Groß (von links).

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Varel haben ihr Jubiläum für eine langjährige Tätigkeit in der Behörde gefeiert.

  • Seite 4 von 7
zurück